top of page
Bannerwerbung für Photovoltaik Solar Activ
Solar Activ Logo

KUNDE

Solar Activ

PROJEKT

Entwicklung eines Corporate Designs,

Redesign des Logos  | Visitenkarten | Geschäftsausstattung

Plakatwerbung 

Messestand

Ein Design, ganz nach dem Sinn des "Entdeckers". Der Entdecker traut sich neue Wege zu gehen und alte Pfade zu verlassen. Jemand der aus dem "Gewohnten" ausbricht, um in eine bessere Zukunft zu gehen. Die Kunden von "Solar Activ" sind an neuen Technologien interessiert und an allem was Zeit spart und einen schneller ans Ziel bringt. Eben nach diesem Wunsch ist das neue Design ausgerichtet. Durchgehend haben wir eine Design-Linie, welches von Elementen einer "Landkarte" geprägt ist. Vom Logo bis zur Bildwelt bekommt unsere Auge eine direkte Blickführung und wir begeben uns "auf den Weg".

Um den Wiedererkennungswert vom vorherigen Logo zum neuen zu gewährleisten, wurde aus dem "o" von Solar, wieder eine Bildmarke entwickelt, welche ebenfalls eine "Rotation", wie "Wende" beinhaltet. Zu erkennen ist ein Kreis mit einer gestrichelten Linie durchzogen, welche zum Ende den Weg in Richtung Zukunft, Autarkie verdeutlichen soll und zum Anderen haben wir die Symbole "Tag und Nacht". Der Sonnenaufgang steht für den Neuanfang, wie für die Wende. Die "Nacht" bzw. die gestrichelte Linie, verkörpert die Energiespeicherung. Ein prägnanter Unternehmensauftritt, ganz nach dem neuen Slogan "Weil neue Energie Vorsprung bringt"

Solar Activ Werbeanzeige in Zeitung

ZEITUNGSANZEIGE

Um das Storytelling der Marke nicht nur in der Gestaltung zu verdeutlichen, wurde die Faltart der Visitenkarte ebenfalls neu gedacht. Die "Klappart" der Visitenkarte ist ähnlich einer alten "Landkarte".

Wie ein kleiner Plan zur neuen Energie lässt sie sich "entfalten" und zeigt uns den Weg. Im Inneren erhält der Betrachter alle relevanten Informationen, in Form einer handgefertigten Illustration, zum Photovoltaik-Full-Service. Solar Activ ist einfach immer eine "Entdeckung" wert.

Visitenkarte Solar Activ aus Durmersheim

VISITENKARTE

Visitenkarte Design Solar Activ
Illustration Photovoltaik
Briefbogen Solar Activ

BRIEFBOGEN

Rollup Messestand Photovoltaik

MESSESTAND

Messestand Rollup Messetheke erneuerbare Energie
Logo Deepdenkern

Deepdenkern Designfactory | Denise Sbresny

Bachelor of Arts in Media Design & Staatlich geprüfte Grafik-Designerin

Industriestraße 2 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Karlsruhe

M.: moin@deepdenkern.de

T.: 0721 / 963 151 40 

bottom of page