top of page
Logoentwicklung inzoom Film Filmproduktion Video

KUNDE

Inzoom

PROJEKT

Logoentwicklung

Zum Existenzstart von "inzoom", einer Filmproduktionsfirma aus Karlsruhe mit dem Schwerpunkt Realfilm, Eventfilm und Animation, wurde von DEEPDENKERN ein Logodesign entwickelt. 

Die Schwierigkeit hierbei war, durch das Design sich von anderen Filmproduktionen abzuheben. Wenn man die Konkurrenz unter die Lupe nimmt, stellt man schnell fest, dass entweder ein Filmstreifen oder eine Kamera im Logo zu finden war.

Dies liegt natürlich nahe, da man auf den ersten Blick erkennt, um was es sich bei dieser Marke handelt – doch individuell auf den Kunden und dessen Unternehmen zugeschnitten ist das Design dadurch nicht!

Nun stellte sich die Frage, wie und durch was kann sich inzoom nun abheben. Lange habe ich mit meinem Kunden gesprochen und verschiedene Fragen gestellt um gemeinsam den Kern der Marke herauszuarbeiten.

Das finale Logo überzeugt nun mit der vergrößerten Darstellung eines orangefarbenen "Os", welches gleichzeitig ein Kameraobjektiv bzw. den Zoom symbolisiert. Zusätzlich wurde eine Schrift entwickelt, welche den Charakter des Objektivs wiederspiegelt.

Dank dem stilisierten Charakter des Logos kann es für jede Art der Anwendung verwendet werden. Ebenso ist es möglich, das Logo auch nur als Bildmarke einzusetzen, da der "Zoom" sehr Eindrucksstark die Aufmerksamkeit auf sich zieht und den Wiedererkennungswert ausmacht.

Logo Deepdenkern

Deepdenkern Designfactory | Denise Sbresny

Bachelor of Arts in Media Design & Staatlich geprüfte Grafik-Designerin

Industriestraße 2 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Karlsruhe

M.: moin@deepdenkern.de

T.: 0721 / 963 151 40 

bottom of page